Doublesieger – Nach Pokal jetzt auch Meisterschaft

Die VfB-Frauen steigen auf

Es war das Finale um den Aufstieg und die Meisterschaft am Sonntagnachmittag in Sand. Eins gegen Zwei, wer gewinnt steigt auf. Das Spiel bot in Halbzeit eins wenig Höhepunkte. Die Stuttgarterinnen kamen nicht in ihr gewohntes Spiel, da Sand II einiges dagegen hatte. Beide Teams schenkten sich nichts, beide Teams waren auf dem gleichen Level, das zugegebenermaßen in diesem Spiel nicht sonderlich hoch war. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es um alles ging. Nach der Pause kam der VfB ein wenig besser ins Match und es gab Chancen durch Beuschlein und Kopp, doch zwingend war das alles nicht. Gil Castor gelang dann eine Viertelstunde vor dem Ende ein Flanke, die Anja Selensky per Kopf verwerten konnte. Mit dem vielumjubelten 1:0 ging es in die Schlussphase, wo der VfB den ein oder anderen Angriff von Sand überstehen musste. Die Führung und damit den Sieg konnten die Mädels über die Zeit bringen. Nach dem Schlusspfiff war die Freude über das Double groß. Trainer Heiko Gerber sagte nach dem Spiel: “Die Truppe ist überragend. Einen großen Respekt an die Mannschaft. Wir sind mega stolz. Der Erfolg gebührt den Mädels, ich gebe nur den Rahmen. Die Anspannung war da. Ich wusste um die Qualitäten von Sand. Das Team hat daheim keine Punkt abgegeben und ist gut in Form. Beide Teams hätten es heute verdient gehabt.”

Die Bildergalerie