Doppelpack von Salvatore Mule sichert Sieg im Stadtderby

Die U17 gewinnt 2:1 gegen die Kickers

Kühl, grau und wenig Fussballwetter, doch am Tag der deutschen Einheit mussten die Jungs von Trainer Daniel Jungwirth im Stadtderby gegen die Kickers ran. Das Hinspiel auf der Waldau in der Vorrunde Gruppe A ging mit 4:2 nach Cannstatt. Auf Platz 1 des VfB-Trainingsgeländes wollten die Roten auch das Heimspiel für sich entscheiden. Nach einem frühen Schuss an den Pfosten waren alle wach, dem VfB tat es gut und sie machten das Spiel. Nach einer halben Stunde zog Salvatore Mule ab, der Ball zappelte im Netz. Auch nach der Pause konnte der VfB das Spiel dominieren. Die Kickers setzten immer wieder Nadelstiche, doch mit dem zweiten Treffer durch Mule schien das Match nach einer knappen Stunde entschieden. Nochmals Aufwind bekamen die Blauen mit dem Anschlusstreffer eine Viertelstunde vor dem Ende. Teils schwamm die VfB-.Abwehr aufgrund der Angriffe der Kickers sogar ein wenig. Kurz vor dem Ende hätte Mule in Zusammenarbeit vom Tim Boldt den Sack zumachen können, doch sie scheiterten beide. Ein reguläres Tor wollte Trainer Daniel Jungwirth gesehen haben, als noch vor dem 2:0 ein Schuss von der Latte auf, respektive hinter der Linie aufkam. Die Bank des VfB hatte einen Videobeweis auf dem Tablett, der allerdings in der Nachwuchsrunde der Junioren nicht zum Einsatz kommt. Am Ende geht das Derby knapp, aber verdient mit 2:1 an die Roten.

Die Bildergalerie