Die ersten VfB-Teams trainieren schon wieder

Die U17 hatte am Donnerstag Auftakttraining

Die Profis und auch das Drittligateam haben noch Pause, die Bundesligateams der Junioren, U17 und U19, trainieren bereits schon wieder. Die U19 hatte schon vor einigen Tagen ihren inoffiziellen Auftakt. Nico Willig wollte seine Jungs nicht nur Laufen lassen, sondern auch ein wenig Fussball spielen sehen. Der offizielle Auftakt erfolgt am 1. Juli. Die U17 um Trainer Daniel Jungwirth legte an diesem Donnerstag bereits richtig los. Neben zwei externen Neugängen, Gabriel Zarella, der von Viktoria Köln kam und Keeper Vincent Huber aus Bad Ailbing, rücken viele Spieler aus der U16 auf. Bereits am Samstag steht das erste Testspiel in Reutlingen gegen den SSV an. Sowohl die U17, als auch die U19 legten nach dem Warm-Up mit Spielformen los. Auf dem großen Trainingsplatz im hinteren Teil des Clubgeländes, der großzügig zwei Felder beinhaltet, ging es links wie rechts zur Sache.

Die Bildergalerie