Der Drittligaaufsteiger startet mit vier von sechs Neuzugängen in die Vorbereitung

Markus Fiedler bat seine Truppe zum Auftakt

Für die Aufsteiger in die dritte Liga gilt ab Montagnachmittag wieder, ran die Kugel. Die U21 des VfB startete auf dem Vereinsgelände in Cannstatt in die Vorbereitung auf die Drittligasaison. Mit dabei waren sechs Neuzugängen, von denen vier auch trainieren konnten. Nicolas Sessa wird nach einer Meniskus-OP noch ein paar Wochen pausieren müssen, Tino Kaufmann war ebenfalls nur fürs Bild mit den Neuzugängen und Trainer auf dem Rasen. Ob und inwiefern er angeschlagen ist, ist nicht bekannt. Maurice Boakye, Frederik Schumann, Kaden Amaniampong und Michael Glück absolvierten das komplette Training. Ebenfalls wieder am Ball, wenn auch noch in reduzierter Form war Samuele di Benedetto. Nach dem Warm-Up und Passübungen ging es auf dem Halbfeld mit drei Teams à acht Feldspieler zur Sache. Aufgrund der EM wird die U21 in dem kommenden zwei Tagen in Reichenbach an der Fils trainieren.

Die Bildergalerie