Neuer Sponsor der Juniorenteams – nächstes Jahr auch Hauptsponsor der Profis?

Die VfB-Jugend hat einen neuen Trikotsponsor

Alexander Wehrle kündigte auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag an, dass Winamax im Jahr 2025 als VfB-Hauptsponsor abgelöst werden wird. Der Vertrag mit dem Wettanbieter war bis 2026 datiert, der VfB hatte wohl eine Klausel, diesen früher zu beenden. Die Kritik an Winamax war nicht nur unter den Fans groß, sondern auch beim neuen Miteigentümer der VfB AG, Porsche. Wehrle kündigte ebenfalls an, zwei neue Partner aus der Region für den VfB zu gewinnen. Einen stellten die Schwaben am Mittwochvormittag vor. Die Landesbank Baden-Württemberg, kurz LBBW, wird künftig den VfB als Exklusivpartner unterstützen. Dazu kommt ab sofort, dass die Junioren-Mannschaften das Logo der sechstgrößten Bank Deutschlands auf der Brust tragen werden. “Wir sind stolz, die LBBW als unseren neuen Partner zu begrüßen – ein führendes Finanzinstitut mit tiefen regionalen Wurzeln. Gemeinsam wollen wir weitere Kapitel der Erfolgsgeschichte schreiben und beginnen mit unserem wichtigsten Vorhaben: der fortwährenden Förderung unserer Jugend im NLZ.” Vorstandsvorsitzender Alex Wehrle spricht von einem Beginn mit der Jugend, wird die Partnerschaft in der Saison 2025/26 als Hauptsponsor des VfB erweitert?