Torlaune und Spielfreude: Neuzugang bereits beim VfB angekommen

Malik Batmaz trifft im zweiten Testspiel erneut

Schlag auf Schlag geht es bei den kleinen Roten weiter. Nachdem die U21 ihr erstes Testspiel gegen Bonlanden mit 10:1 gewinnen konnte, gab es am Samstagnachmittag einen weiteren Test. Gegen den Verbandsligisten Normannia Gmünd legte die Oberliga-Elf des VfB gleich richtig los. Bereits nach wenigen Minuten konnte der Neuzugang vom KSC, Malik Batmaz, zum ersten Mal jubeln. Nachdem er gegen Bonlanden dreimal traf, durfte sich der 19-Jährige erneut in die Torschützenliste eintragen. Treffer Nummer zwei steuerte Rios-Alonso nach einer Ecke bei. Der VfB hatte das Spiel vollkommen im Griff und startete einen Angriff nach dem anderen. Die Folge, Batmaz setzte sich durch und bediente Marco Pasalic. Das 4:0 ging auf das Konto von Nikos Zografakis, beim 5:0 Halbzeitstand lief Malik Batmaz alleine auf den Keeper der Gmünder zu und traf zum zweiten Mal. Batmaz hat sich noch keine zwei Wochen den Schwaben angeschlossen und wirkt auf dem Rasen, als wäre er schon die komplette Saison beim Team, zwei Spiele, fünf Treffer für die Leihgabe des KSC. Nach der Pause ließen es die Stuttgarter ein wenig ruhiger angehen. Marco Pasalic traf sehenwert zum 6:0, ehe die Gmünder mit zwei Toren nochmal auf sich aufmerksam machten. Nick Bätzner konnte allerdings den Schlusspunkt markieren. Er schoss das 7:2 und stellte mit seinem Tor den Endstand im Testspiel gegen Gmünd her. Gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen geht es am Donnerstag weiter, am kommenden Samstag fliegt die U21 nach Huelva ins Trainingslager, ob mit Interimscoach Michael Gentner oder mit einem neuen Cheftrainer werden die kommenden Tage zeigen.

Im Anschluss die Bildergalerie