Zwei Spiele zwei Siege: U17 gewinnt auch gegen Nürnberg

Nach KSC nun auch gegen den Club erfolgreich

Die U17 des VfB hat nach dem graniosen 6:1 Auftakt in Karlsruhe auch vor heimischen Kulisse das Ligaspiel gewonnen und nun bereits sechs Punkte auf dem Konto. Die frühe Führung gegen Nürnberg, verpassten die Schwaben in der ersten Halbzeit auszubauen. Die Clubberer hatten wenig vom Spiel, der VfB spielte auf ein Tor, doch die Tore fehlten. Plötzlich stand es 1:1, Nürnberg machte Mitte der zweiten Hälfte aus einer Chance das Tor. Doch der VfB hatte noch Reserven. Die eingewechselten Spielern machten Tor zwei und drei und stellten am Ende das Ergebnis auch dem Spielverlauf gleich. Dass sie kurz vor dem Ende doch noch ein Tor hinnehmen mussten, machte es unnötig spannend. Nürnberg hatte eine gute Phase von 10 bis 15 Minuten, ansonsten hatte die U17 des VfB das Spiel weitestgehend im Griff. Die drei Punkte waren am Ende verdient, wenn auch das Ergebnis knapper aussieht. Trainer Murat Isik ferierte so einen perfekten Auftakt in die Saison.

Im Anschluss die Bildergalerie