Wird Ozan Kabak bei Abstieg zum Schnäppchen?

Ein Abstieg würde eventuell den Verlust von Ozan Kabak bedeuten

Der Verteidiger, der für die Zeit nach Benjamin Pavard eingeplant war, spielt seine Rolle im Abstiegskampf bereits schon so gut, dass er beim VfB aus der Startelf nicht wegzudenken ist. Die Abwehr hält er zusammen, in der Offensive sorgt er teils für mehr Gefahr als die Stürmer. Mit drei Toren hat er maßgeblichen Anteil daran, dass der VfB überhaupt noch im Rennen um den Klassenverbleib ist, auch wenn es gerade immer mehr nach einer Extra-Runde in der Relegation aussieht. Nun gibt die BILD eine Zahl heraus, die jedem VfB-Fan das Herz brechen würde, wenn es soweit kommen sollte. Im Falle eines Abstiegs gibt es wohl eine Ausstiegsklausel im Vertrag der jungen Türken. Sie soll sich gerade einmal auf 15 Mio. Euro belaufen. 11 Mio. bezahlte der VfB an Galatasaray, so gäbe es zwar einen kleinen Gewinn, der in anbetracht der Leistungen von Ozan Kabak und vor allem dem erwarteten Entwicklungspotential aber eher ein ganz schwacher Trost wäre. Die Ablöse würde wohl von jedem englischen, spanischen oder auch deutschen Topklub ohne zu zögern bezahlt werden. Es heißt im Bericht der BILD, dass es ohne diese Klausel nicht zu einem Wechsel zum VfB gekommen wäre.