Willig wendet sich an Fans und verspricht heißes Herz und kühlen Verstand

Der VfB steht vor der Entscheidung gegen Union

Nico Willig sieht die Relegation als Gesamtprojekt, heißt es sind nicht nur die 90 Minuten in der Mercedes-Benz Arena, die erfolgreich gespielt werden müssen, sondern auch das Rückspiel in der Alten Försterei. „Wir haben Bock und sind heiß drauf“ sagte der Trainer in der Pressekonferenz. Und dennoch will er nicht blind ins erste Spiel rennen, denn es gilt das Motto „heißes Herz und kühlen Verstand“. Ein großer Sieg im Hinspiel bedeutet nicht gleich das Ziel erreicht zu haben. Auf der anderen Seite wäre ein negatives Ergebnis auch noch nicht das Ende. Es sind 180 Minuten zu spielen. In den letzten Trainingseinheiten hatte der Trainer das Gefühl, dass sich alle Spieler nur auf diese zwei Spiele fokussieren. Willig sieht das Bild bereits vor Augen, auf dem sich alle VfB´ler nach den Spielen vor Freude in den Armen liegen.

55.000 Signalspieler für den VfB

Nachdem die Presserunde beendet war, ergriff der Trainer nochmals das Wort und zollte den VfB-Fans seinen Respekt nach einer schwierigen Saison. „Ich kann nur meinen Hut ziehen“ sagte er im Hinblick auf die ausverkauften Events. Sowohl das Heimspiel, das Gästekontingent in Berlin und das Public Viewing sind ausverkauft. Er verspricht den vollen Fokus seiner Mannschaft auf die entscheidenden Spiele und hofft, dass die Relegation zusammen mit den Fans gewonnen werden kann. Willig spricht von 55.000 Signalspielern für den VfB, die der Mannschaft einen positiven Push verleihen sollen.