Wieder ist ein VfB-Trainer nicht mehr im Amt

Der VfB und Rainer Widmayer gehen getrennte Wege

Beim VfB wird es auch in der neuen Saison im Trainerstab eine Veränderung geben. Rainer Widmayer, der von Hertha BSC Berlin als Co-Trainer zum VfB wechselte, wird so ein Sprecher des VfB gegenüber der Bild-Zeitung ab der kommenden Saison nicht mehr dem Trainerteam des Lizenzspielerkaders angehören. Die BILD zitiert: “Ein persönliches Gespräch mit Rainer Widmayer hat ergeben, dass er dem Trainer-Team der Lizenzspieler in der nächsten Saison nicht angehören wird.“ Die Entscheidung, wie es in der Meldung weiter heißt, sei im beiderseitigen Einvernehmen getroffen worden. Rainer Widmayer kam erst im vergangenen Juli zum VfB mit der Auflage der Co-Trainer des VfB zu sein, egal welcher Cheftrainer gerade im Amt sein würde. Also quasi ein ständiger Co-Trainer. Nun ist das Modell bereits schon wieder Geschichte. Er war zuvor bereits zweimal als Co-Trainer beim VfB tätig. Von 2000 bis 2005 und von 2008 bis 2009. Bei seiner ersten Amtszeit war er Co der zweiten Mannschaft. Der gebürtige Sindelfinger war im Trainerteam auch das Bindeglied und Ansprechpartner der Junioren, die zwischen Jugend und Lizenzspielerkader standen. Ob Rainer Widmayer ersetzt wird und wer seine Tätigkeiten übernehmen soll, ist noch nicht bekannt. Der Verein hat sich auf seinen Medienkanälen dazu noch nicht geäußert. Aktuell steht mit Michael Wimmer somit nur ein Co-Trainer an der Seite von Pellegrino Matarazzo.