Wenn der Gegner um den Abpfiff bettelt …

… ist die U21 wieder in Torlaune

In der Oberliga ist noch eine Woche Pause. Die U21 des VfB hatte am vergangenen Samstag das Nachholspiel gegen Nöttingen mit 6:1 gewonnen und konnte sich vor dem Start der gesamten Liga so die Tabellenführung sichern. Um im Rhythmus zu bleiben, absolvierten die Schwaben einen Test gegen den Ligamitkonkurrent Oberachern. Hin und Rückspiel endete gegen den Gegner 3:1, somit trifft man in dieser Saison nicht mehr auf Oberachern und kann sich mit einen gleichklassigen Gegner messen. Im ersten Durchgang waren mit Klimowicz, Mack, Churlinov und Awoudja gleich vier Spieler von Pellegrino Matarazzo dabei. Marcel Sökler sorgte per Kopfball für eine frühe Führung. Sebastian Hornung konnte einen Elfmeter entschärfen, ansonsten hatte die U21 das Partie im Griff und war in allen Belangen überlegen. Kurz vor dem Ende war es erneut Sökler, der den 2:0 Halbzeitstand herstellte.

Stuttgart lässt den Gegner verzweifeln

Im zweiten Durchgang wechselte Trainer Gentner komplett durch, einzig Luca Mack durfte nach seiner Verletzung noch Spielpraxis sammeln. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Benedikt Koep auf 3:0 erhöhen. Ein Eigentor, zwei Treffer von Malik Batmaz und je einer von Pedro Almeida Morais und Marco Pasalic ergaben am Ende sage und schreibe das Ergebnis von 8:0. In der 85. Minute forderte der Kapitän der Gäste den Schiedsrichter auf, das Spiel abzupfeiffen. Den Gefallen konnte er ihm nicht machen, doch auf eine Nachspielzeit verzichtete er. Nach dem ersten Pflichtspiel, den Tests zuvor und dem Test am Samstagnachmittag muss man schon fast Angst haben, dass die Jungs es zu locker auf dem Weg zum Aufstieg nehmen. Die Aufgabe des Trainerteams wird es sein, den Fokus hochzuhalten, Fussball spielen braucht man der Truppe nicht mehr beizubringen.

Im Anschluss die Bildergalerie