Was Tim Walter zu den Gerüchten um Silas Wamangituka sagt

Der VfB steht vor dem Auswärtsspiel in Darmstadt

Der VfB hat noch wichtige Aufgaben im alten Jahr zu erledigen. Eine davon ist das nächste Auswärtsspiel in Darmstadt, welches der VfB am Montagabend bestreiten wird. Da platzte die Meldung über eine angeblich falsche Identität von Silas Wamangituka am Freitagmorgen herein. Die französische L´Equipe will will hierzu mehr wissen, als jeder bisher annahm. Dem Bericht zufolge soll Silas 21 Jahre, anstatt 20 Jahre alt sein und einen falschen Namen im Pass tragen. Für den VfB und Tim Walter gibt es bis zum aktuellen Zeitpunkt keinen Zweifel daran, dass Silas Wamangituka auch der Silas Wamangituka ist, den Tim Walter bislang trainierte und auch erfolgreich eingesetzt hatte. “Wir gehen mit ihm um, wie bisher auch. Bei uns geht es um Fussball und um das Spiel am Montag, auf das fokussieren wir uns. Für uns ist es wichtig, dass Silas der Spieler auf dem Platz ist, den wir wollen.” Für Tim Walter stellt sich die Frage auch nicht, ob Silas Wamangituka nun eventuell vorsichtighalber aus dem Kader genommen wird, er ist für das Darmstadt-Spiel auch ein Kandidat für die Startelf.