Viele wollten ihn – Stuttgart bekam den Zuschlag

Mohamed Sankoh unterschreibt beim VfB

Viele namhafte Vereine aus ganz Europa waren an dem 16-jährigen Stürmer interessiert. Der VfB hat am Ende das Rennen gewonnen. Mohamend Sankoh gilt als eines, wenn nicht sogar als das größte Talent der Niederlande. Er gewann mit Holland die U17-Europameisterschaft und wechselt nun Stoke City zu den Schwaben. Er hatte die Wahl zwischen dem FC Chelsea, Tottenham Hotspur, Juventus Turin oder dem FC Barcelona. Vom Nachwuchsleistungszentrum am Neckar war Sankoh wohl am meisten beeindruckt. Laut VfB unterschreibt das Talent einen langfristigen Vertrag und wird unter Nico Willig bei der U19 ins Training einsteigen. Der Chef des Nachwuchsleistungszentrums Thomas Krücken spricht von gezielten Heranführen an den Herrenfussball. “Wir freuen uns, mit Mo ein hochveranlagtes Offensivtalent in gemeinsamen Bemühungen mit allen Sportverantwortlichen für uns gewinnen zu können und sein hohes Entwicklungspotenzial in den nächsten Jahren weiter zu fördern. In einer inhaltlichen, engen Verzahnung zwischen Nachwuchs und Lizenzabteilung werden wir ihn behutsam und gezielt an die Anforderungen des Herrenbereichs heranführen und seinen Weg beim VfB in der U19 starten.”

Shares