VfB verpflichtet torgefährlichen Sechser aus Freiburg

Stuttgart hat Falko Michel vom SC Freiburg für die U21 verpflichtet

Ob es für die U21 des VfB nach der Lockdown-Pause mit dem Spielbetrieb weitergeht, steht noch nicht fest. Die Tendenz geht Richtung Abbruch der Saison und damit Richtung Aufstieg in die Regionalliga. Die Weichen für die kommende Saison haben die Verantwortlichen des VfB bereits gestellt. Mit Frank Fahrenhorst übernimmt ein neuer Trainer. Zudem wurden einige Verträge verlängert, einige Spieler werden von der U19 hochgezogen, mehrere Spieler verlassen den Verein. (Wir berichteten) Für die Kaderplanungen vermeldete Stuttgart bereits auch einen externen Neuzugang. Falko Michel wird ab der kommenden Saison das Trikot mit dem Brustring tragen. Er stammt aus der Freiburger Jugendschmiede und kam bereits im Alter von 17 Jahren zu Einsätzen in Freiburgs U19. 2018 wurde Falko Michel mit der Breisgauern DFB-Pokalsieger der Junioren. In der aktuellen A-Junioren Saison, die vorzeitig aufgrund der Corona-Krise abgebrochen wurde, erzielte Michel in 17 Ligaspielen, sechs Tore. Er fühlt sich im defensiven Mittelfeld zu Hause, kann aber auch in der Innenverteidigung auflaufen. Sein technisch anspruchsvolles Spiel zeichnet sich durch eine gute Übersicht und überragende Spielverlagerungen aus. Falko Michel hatte diverse Anfragen anderer Vereine, doch die aufgezeigte Persepktive der Schwaben überzeugte den 19-Jährigen zu dem Wechsel an den Neckar. Sein Weg soll über die “Zweite” des VfB zu den Profis führen.