VfB-Training: Angriffsspiel und Flanke – Direktabnahme

Der VfB nach dem Schalke-Spiel

Der Oktober zeigte sich am letzten Tag nochmals von seiner goldenen Seite. Am Freitagabend noch unter Flutlicht einen Punkt aus dem Pott mitgenommen, am Samstagmorgen schon wieder bei herrlichem Sonnenschein auf dem Rasen am VfB-Clubzentrum. Die Startelf war im Kraftraum, wenig später wurde die Faszien ausgerollt und dem Reservseteam beim Training zugeschaut. Didavi und Co. übten derweil in der ersten Einheit das Angriffsspiel im letzten Drittel. Waldemar Anton war wieder voll mit von der Partie und schonte sich nicht. Sollte es für ihn keinen Rückschlag geben, scheint er, wie von Pellegrino Matarazzo angekündigt, wieder eine Option für das Spiel gegen Frankfurt zu sein. In der zweiten Übung ging es um Flanken von der Eckfahne und die direkte Abnahme Kopf oder Fuss aufs Tor von Fabian Bredlow. Die Trainer machten daraus eine Challenge, die nach vier Runden am Ende keinen Sieger fand, so musste ein Elfmeterschießen den Sieger küren. Daniel Didavi versenkte seinen Ball vom Punkt, Hamadi Ah Ghaddioui schoss übers Tor.

Die Bildergalerie