Verpasst er das Spitzenspiel gegen seinen Ex-Verein?

Für Roberto Massimo könnte es eng werden

Der VfB bereitet sich seit Dienstag intensiv auf das Fluchtlichtspiel am Montag gegen den Tabellenführer aus Bielefeld vor. Holger Badstuber und Marcin Kaminski sind wieder fit. Badstuber war bereits beim Auswärtsspiel gegen Fürth im Kader und könnte im Heimspiel gegen die Arminia, Nathaniel Phillips in der Startelf ersetzen, der gegen die Kleeblätter vor allem vor dem 0:2 nicht gut aussah. Im Training am Mittwochvormittag spielte Badstuber in der Spielform bereits auf der linken Seite neben Atakan Karazor. Für Roberto Massimo hingegen sah es zumindest am Mittwoch noch nicht so aus, als könnte er beim Zweitligakracher mitwirken. Am Samstag musste er in der Halbzeit wegen muskulärer Probleme in der Kabine bleiben. Die Stuttgarter Nachrichten berichteten, dass er im Training noch ein wenig kürzer treten wird, aber bis zum Spiel wohl fit wird. Während seine Kollegen am Ball waren, absolvierte der Flügelspieler mit finsterer Miene allerdings lediglich eine Stabilisationseinheit mit Fitnesscoach Martin Franz. Den Ball sah er nur aus der Ferne. Roberto Massimo war in der Vorsaison aus Bielefeld verpflichtet worden und wurde direkt noch eine Saison an die Ostwestfalen ausgeliehen, ehe er seit der aktuellen Saison zum VfB-Kader gehört. Da das Spiel erst am Montag stattfindet, könnte die Zeit für ihn laufen und es doch noch reichen für den ehemaligen Arminia-Spieler.