Unverständnis bei den Fans – Das sind die Netzreaktionen zum Castro-Aus

Der Vertrag des VfB-Kapitäns wird nicht verlängert

Eine gute und eine schlechte Nachricht hatte der VfB am Mittwoch parat. Die gute war der erste offizielle Neuzugang für die kommende Saison. Das türkische Talent Ömer Beyaz wurde bis 2025 von Fenerbahce Instanbul unter Vertrag genommen. Die schlechte Nachricht folgte allerdings fast zeitgleich. Der Vertrag mit VfB-Kapitän Gonzalo Castro wird nicht verlängert.

Von schade bis “kann man nicht verstehen”

Die Reaktionen der Fans sind recht einheitlich. Allgemein stößt die Nicht-Verlängerung von Castros Vertrag auf Unverständnis bei den VfB-Anhängern. Einzelne Fans können Sven Mislintat und den VfB verstehen, die Mehrzahl der Anhänger sieht die Situation doch eher kritisch und sehen in dem 17-jährigen Talent aus Istanbul erstmal keinen Ersatz für den erfahrenen Castro. Dafür ist Beyaz auch sicher von den sportlich Verantwortlichen zumindest erstmal nicht eingeplant. Die Kommentare auf der Facebookseite von VfB-exklusiv sind auszuweise wie folgt: “Er ist eine Integrationsfigur”, “Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Spielt eine tolle Saison als Spieler, Kapitän und Führungsperson für die jungen Spieler und bekommt kein Vertragsverlängerung. Ich bin mit vielem Einverstanden aber damit NICHT!!!!”, “Wir werden sehen ob es die richtige Entscheidung ist. Ich zweifle stark daran.” Auch auf der Instagram-Seite sehen es die Fans ähnlich: “Das ist keine wirklich gute Entscheidung…schade um unseren Kapitän er hat eine gute Saison gespielt und wäre wichtig für die vielen jungen Spieler.”