U21 verpatzt Ligaauftakt

Der VfB II geht mit 0:1 als Verlierer vom Platz

In der Vorbereitung hatte man kein Spiel verloren, auch das 9:1 in Ochsenhausen machte nochmals zusätzlichen Mut, doch der Auftakt in die Oberliga-Saison ging daneben. Gegen Nöttingen gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Im ersten Durchgang waren die Gäste das bessere Team. Sie erarbeiteten sich Chancen und hatten Pech mit einem Pfostenknaller. Der hätte bereits die Führung bedeuten können. In der zweiten Halbzeit machten es die Stuttgarter ein wenig besser, doch sie kamen einfach nicht oft genug und vor allem nicht präzise genug vor das Tor der Nöttinger. Die Chancen fehlten und Nöttingen setzte immer wieder Nadelstiche. Doch auch die Gäste konnten Sebastian Hornung im Tor nicht oft zu Aktionen zwingen. Das Tor allerdings fiel dann zu einfach. Auf der rechten Seite ließ der VfB de Santis aufs Tor laufen, der den Ball ins lange Ecke versenkte. “Beim Gegentor stellen wir uns natürlich naiv an, das darf nicht passieren.” stellte der Coach Paco Vaz nach dem Spiel fest, doch er gab zu, dass der Sieg für die Gäste nicht unverdient sei. Die U21 muss sich in der Liga noch zurecht finden. Fakt ist, eine Steigerung ist zwingend nötig, um das Ziel Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen. Beim VfB II fehlten Sökler und Günes, die dem Angriffsspiel eine andere Qualität geben können. Nächste Woche geht es für die U21 weiter in Oberachern.