Tritt Thomas in die Fussstapfen seinen Onkels Kjetil? – Neuzugang für die U21 aus Mainz

Thomas Rekdal wechselt von Mainz nach Stuttgart

Münst, Kudala, Kastanaras, Laupheimer und Meyer, alle hatten schon Einsätze in der laufenden Saison und werden in der kommenden Saison eine Rolle bei der U21 spielen. Doch der VfB zieht nicht nur aus den unteren Altersstufen die Spieler nach oben, sondern ersetzt Pasalic, Richter und Co. auch durch Neuzugänge von außen. Luca Bazzoli kommt vom FSV Frankfurt, nun bestätigte der VfB den Transfer des Norwegers Thomas Rekdal von Mainz 05 zu den Schwaben. Rekdal, so manch älterer Fussball-Fan könnte womöglich mit dem Namen noch etwas anfangen. Kjetil Rekdal spielte Ende der 90er für Hertha BSC Berlin und trainierte 2007/2008 den 1. FC Kaiserslautern. Thomas Rekdal ist sein 20-jähriger Neffe, der beim VfB über die U21 möglichst zum Bundesligaspieler werden soll und somit die Nachfolge seines Onkel im Familienstammbaum antreten könnte. Thomas Krücken, der Leiter des NLZ sagte zum Neuzugang: “Thomas ist ein sehr spielintelligenter, technisch hochveranlagter Spieler, der besonders unter Druck spielerische Lösungen hat und mit seinen Fähigkeiten sehr gut zu unserer Spielphilosophie passt. Wir sind davon überzeugt, dass er auf der Basis seiner starken Persönlichkeit und hohen Leistungsbereitschaft sein Potenzial entfalten kann und sich Schritt für Schritt weiterentwickelt.”