Trainersuche: Medien bringen Altmeister ins Spiel

Der VfB ist auf der Suche nach einem neuen Trainer

Nachdem Tim Walter von seinen Aufgaben als Cheftrainer der Schwaben entbunden wurde, gehen nicht nur Sven Mislintat und Thomas Hitzlsperger auf die Suche nach einem Nachfolger, sondern die Medien helfen kräftig mit. Sandro Schwarz und Markus Anfang waren bereits schnell von den Listen gestrichen. Zsolt Löw, Co-Trainer von Paris Saint-Germain, äußerte sich selbst bereits zu einer möglichen Veränderung. Er ließ ausrichten, dass er sich in Paris wohlfühlen würde und mit dem Verein noch Ziele hätte. Der SWR bringt nun einen alten Bekannten am Wasen ins Spiel. Ludovic Magnin ist 2007 mit Thomas Hitzlsperger und dem VfB Deutscher Meister geworden. Der Schweizer war Publikumsliebling in Stuttgart. Aktuell trainiert er den FC Zürich und lässt ebenfalls Ballbesitzfussball spielen, wie es der VfB unter Tim Walter tat. In der Vorbereitung auf die Saison traf der VfB Anfang Juli auf die Züricher. Das Spiel endete 5:3 für die Stuttgarter. Möglich, dass der Trainer des Gegners, zu Beginn des neuen Jahres auf der VfB-Bank sitzt.