Trainer belohnt sein Team: Trainingsfrei

Das 1:0 des VfB hat positive Konsequenzen

Beim VfB und wohl auch bei anderen Profiteams wird traditionell nach einem Pflichtspiel ein Spielersatztraining absolviert. Die Spieler, die wenig oder gar nicht gespielt haben, stehen auf dem Rasen, die Startelf läuft, fährt Rad oder ist im Kraftraum. Anders bei den Schwaben. Zumindest am Samstagmorgen nach dem 1:0-Erfolg in Bielefeld bleiben die Tore zum Trainingsplatz geschlossen, der Parkplatz der Spieler wird leer sein. Trainer Tim Walter sagte das Training ab. “Ich habe eben den Jungs in der Kabine gesagt – es ist doch das Schönste, am Freitagabend zu gewinnen, um dann zwei Tage die Beine hochzulegen. Ich glaube, das heute war gerade im Hinblick auf die harten Wochen zuletzt ein schöner Moment. Ich habe ihnen im Kreis spontan gesagt, dass wir jetzt heimfliegen, und sie dann zwei Tage frei haben.” wird Walter bei den Stuttgarter Nachrichten zitiert. Damit wird es für die Jungs am Montag weitergehen, wenn sie die Vorbereitung auf das Heimspiel am Freitag gegen Wehen Wiesbaden angehen werden.