Tormaschine Sökler wirft den Motor an – erneuter Kantersieg vor eigenem Publikum

Die U21 schickt den SV Linx mit 6:0 nach Hause

Zuhause kann der VfB II nur noch Spektakel. Nachdem der Auftakt verloren ging, gab es in den zwei darauffolgenden Spielen jeweils sieben VfB-Tore. Gegen den SV Linx am Sonntagnachmittag legte der VfB II nochmals nach. 6:0 hieß es am Ende für die Jungs von Paco Vaz. Den Anfang machte Mateo Klimowicz, der genau wie Roberto Massimo und David Grözinger von den Profis aushalf. Florian Kleinhansl drückte den Ball zum 2:0 über die Linie, dabei musste der Schiedsrichter-Assistent genau hinschauen. Der Ball war mit vollem Umfang hinter der Torlinie, somit zählte der Treffer. Noch vor der Pause konnte Marcel Sökler das dritte Tor erzielen, sein erstes aus dem Spiel heraus, zuletzt traf er per Elfmeter. Der Neuzugang vom SGV Freiberg hat einen persönlichen Titel zu verteidigen. Er war in den letzten beiden Spielzeiten jeweils Torschützenkönig in der Oberliga Baden-Württemberg. Zu Beginn der Runde war Sökler noch nicht fit, doch nun scheint er in Tritt zu kommen. Er erhöhte sein Torekonto gegen die auf einen Abstiegsplatz gerutschten Linxer auf vier Tore. Das 4:0 und den Schlusspunkt zum 6:0 waren sein Verdienst. Damit zieht Marcel Sökler intern mit Jan Kliment gleich, einen Treffer mehr in der VfB-internen Torjägerliste kann David Tomic vorweisen, der auch heute wieder für ordentlich Alarm sorgte, aber nicht richtig zum Abschluss kam. Beim 5:0 durfte sich der eingewechselte Nick Bätzner mit einem platzierten Schuss in die Torjägerliste eintragen. Am kommenden Mittwoch absolviert die U21 ihr Nachholspiel in Reutlingen, so wird die Tabelle wieder zurecht gerückt. Mit einem weiteren Erfolg kann Stuttgart den Stadtrivalen aus Degerloch von Platz zwei verdrängen.

Im Anschluss die Bildergalerie