Stuttgart verliert nicht nur Qualität – Mit Gonzalez geht eine Frohnatur

Nicolas Gonzalez ist der zweite große Transfer

Nach Gregor Kobel, verlässt auch der Argentinier Nicolas Gonzalez den Verein. Er hatte bereits letztes Jahr angekündigt Stuttgart den Rücken kehren zu wollen, verlängerte aber seinen Kontrakt bis 2024. Nun aber geht er wirklich. Der AC Florenz und damit die Serie A, ist sein Ziel. Florenz überweist den Schwaben dafür eine stattliche Ablöse. Mit Bonuszahlungen, soll sie bei rund 27 Millionen Euro liegen. Sein Ex-Verein Argentinos Juniors soll allerdings mit 12 Prozent beteiligt sein. Nicolas Gonzalez ist, wenn er fit ist, was er zuletzt allerdings nicht immer war, eine Stütze im Team und einer, der bis zum Ende einer Partie alles gibt. Doch nicht nur seine Qualitäten auf dem Rasen muss der VfB nun wieder ersetzen, sondern auch seinen Stellenwert innerhalb des Teams. Gonzalez verbreitet Spaß und Freude im Training. Was auf dem Rasen so ist, wird sich vermutlich auch in der Kabine fortsetzen. Wann immer VfB-exklusiv mit der Kamera vor Ort bei einer Trainingseinheit war, Nicolas Gonzalez machte seine Späße mit den Kollegen, aber auch durchaus mit den Fotografen. So muss nicht nur seine Qualität, sondern auch eine Frohnatur ersetzt werden. Fakt ist, Stuttgart sollte mit diesem Wechsel die Löcher, die durch Corona entstanden sind, besser decken können. Das Vertrauen in Sven Mislintat sollte ebenfalls groß genug sein, dass er auch diese Lücke, die Gonzalez hinterlässt schließen kann.