Stuttgart sucht zur neuen Nummer eins auch den passenden Trainer

Marco Langner wird nicht mehr zum Trainerstab gehören

Beim VfB läuft die Kaderplanung auf Hochtouren, Morgen präsentiert sich der vorläufige Kader zum ersten Mal den Fans. Sven Mislintat hatte am Mittwoch erneut Puzzleteile davon veröffentlicht. So wird Roberto Massimo nicht weiter an Bielefeld ausgeliehen, sondern spielt ab der kommenden Saison für den VfB. Abwehrspieler Ailton wird vorerst ebenfalls zum Kader gehören. Ansonsten hätte der VfB außer bei Ozan Kabak nach Mislintat alle Trümpfe in der Hand, was Transfers bei den aktuellen Kaderspielern betrifft. Heißt auch Anastasios Donis hat keine Ausstiegsklausel im Vertrag. Bei einem Wechsel wäre die Ablöse frei verhandelbar und vor allem hat der VfB das letzte Wort. Bei Castro und Gonzalez scheint eine hohe Wahrscheinlichkeit zu bestehen, dass die beiden im kommenden Jahr bei den Schwaben spielen.

Stuttgart braucht Keeper und passenden Trainer

Was die neue Nummer eins betrifft, hat Trainer Tim Walter eine genaue Vorstellung. “Er muss mutig sein, teilweise verrückt. Er darf keine Angst haben, Fehler zu machen. Der Torwart ist eine zentrale Position in meinem Spiel.“ Der Torwarttrainer Marco Langner scheint damit nicht mehr ins Konzept zu passen. Der VfB sucht nicht nur einen neuen Schlussmann, sondern quasi auch gleich den passenden Trainer dazu. Bis der Nachfolger von Langner gefunden ist, wird Thomas Walter, der Keepertrainer der U21 den Job übernehmen, so die Bildzeitung.