Sökler schießt Stadtallendorf ab und verdoppelt sein Saisontore-Konto

Der VfB II gewinnt beim Tabellenletzten 5:1

Souverän sah es in der ersten Halbzeit noch nicht aus. Die Gastgeber aus Hessen, die Eintracht Stadtallendorf gingen nach 17 Minuten in Führung. Der Tabellenletzte der Regionalliga Süd hatte vor dem Match gerade acht Punkte und ein Sieg auf dem Konto. Mit dem Halbzeitpfiff konnte die U21 auf Remis stellen. Marcel Sökler trat zum Elfmeter an und verwandelte. Nach dem Seitenwechsel stellte Stuttgart die Kräftverhältnisse in die richtigen Bahnen. Mohamed Sankoh traf für die Schwaben zur Führung, Marco Pasalic erhöhte auf 3:1. In der Schlussphase schlugen dann nochmals die Minuten des erfahrenen Stürmers Marcel Sökler. Zwei Minuten vor dem Ende erzielte der 29-jährige gebürtige Nagolder das 4:1. Wenig später schraubt er sein Torekonto nochmal um einen Treffer nach oben und erzielte damit einen Dreierpack. Insgesamt gelangen ihm in diesem einen Spiel damit genauso viele Treffer, wie die ganze bisherige Saison. Bereits am Dienstag geht es beim FC Gießen weiter.

Bild: VfBStuttgartU21pics