Sie ziehen es durch – U21 gewinnt letztes Auswärtsspiel der Saison in Mainz

Der VfB gewinnt souverän 4:2

Die U21 hat trotz der Tabellensituation noch richtig Lust zu kicken, das merkte man den Jungs von Frank Fahrenhorst im letzten Auswärtsspiel der Saison an. Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Marco Pasalic traf allerdings als einziger vor dem Seitenwechsel. Danach schraubte Marcel Sökler mit einem Doppelpack das Ergebnis auf zwischenzeitlich 3:0. Schott Mainz war recht chancenlos gegen clever spielende Stuttgarter. Sie kamen allerdings zum Anschluss, der nicht lange Bestand hatte. Thomas Kastanaras war nach seinen zwei Treffern letzte Woche im Heimspiel gegen Pirmasens, auch in Mainz wieder als Torschütze auf dem Spielberichtsbogen. Während der Partie fing es aus Eimern an zu regnen, dem Spiel tat es allerdings keinen Abbruch. Mit dem Schlusspfiff gelang den Gastgebern noch das 2:4 durch eine überraschende Freistoßvariante. Die drei Punkte nimmt allerdings der VfB mit nach Hause. Am kommenden Samstag geht die lange Saison mit dem Heimspiel gegen Stadtallendorf zu Ende.

Bild: VfBStuttgartU21pics