Remis im Stadtderby – Platzverweis brachte den VfB wieder ins Spiel

Die U17 kann am Ende das Spiel nicht komplett drehen

Zu Beginn hätten die in Rot spielenden Cannstatter gegen die Blauen gleich einmal für klare Verhältnisse sorgen können, doch die Chance zur Führung wurde verpasst. Der Tabellenletzte, die Stuttgarter Kickers ließen sich davon wenig beeindrucken und machten ein ordentliches Spiel. Der Lohn, die Führung für die Degerlocher. Beim VfB ging auch nach dem Rückstand kein Ruck durchs Team. Sie versuchten die Bälle vor das gegerische Tor zu bekommen, doch es gelang wenig. Die Kickers hingegen machten Druck und kamen sogar zum 2:0. Nach einer halben Stunde brachten sie den VfB wieder ins Spiel. Eine Notbremse sorgte für den Platzverweis, der VfB war in Überzahl, die sich allerdings erst in der zweiten Halbzeit auswirken sollte.

Anschluss direkt nach Wiederanpfiff

Trainer Murat Isik schien die richtigen Worte in der Pause gefunden zu haben. Anstoß, Tempo über rechts, Ball in die Mitte, Tor. Der Anschlusstreffer direkt nach dem Seitenwechsel sollte dem VfB Mut machen, sie spielten auch wesentlich besser, als noch in Halbzeit eins. Doch anstatt die Kickers mit einem Mann mehr an die Wand zu spielen, kam noch immer zu wenig von den Cannstatter Jungs. Der Ausgleich fiel in der 68. Minute, doch mehr als das 2:2-Remis war nicht mehr drin. Murat Isik fasste nach dem Spiel zusammen: “Ein Sieg für uns wäre nicht verdient gewesen, auch wenn er in der zweiten Hälfte mit der Überzahl möglich war. Die ersten zehn Minuten waren gut, weil wir Spielfluss, Dynamik und Chancen hatten. Dann kassierten wir aber aus dem Nichts das Gegentor, der Rest der ersten Hälfte war dann unterirdisch. Ich bin mir nicht sicher, ob wir auch ohne die rote Karte zum 2:2 gekommen wären.”

Im Anschluss die Bildergalerie