Remis im Stadtderby auf neutralem Boden

Die U17 spielt beim Test gegen die Kickers 2:2

Die Juniorenligen starten in der kommenden Saison wieder. Da die Jungs von Trainer Markus Fiedler seit Monaten keine Pflichtspiele bestritten hatten, testeten sie am Samstagvormittag gegen die Kickers. In Stuttgart-Rohr und damit weder in Degerloch, noch in Cannstatt, trafen die Weiß-Roten auf die in gelb spielenden Kickers. Auf Seiten der Kickers war Karlo Kuranyi mit dabei, der Sohn des einstigen VfB-Stürmers Kevin. Die Kickers kamen nach einem Missgeschick des VfB-Keepers und nach Verwirrung im Strafraum zur 1:0-Führung durch einen Kopfball von Kuranyi. Der VfB glich durch einen strammen Schuss ins Dreieck aus. Nachdem in Halbzeit zwei der VfB am Drücker war, konnten die “Blauen in gelb” einen Konter verwerten. Zuvor hatte die Roten schon einige hochkarätige Chancen zur Führung, so blieb am Ende durch den erneuten Ausgleich nur ein 2:2 Remis stehen.

Die Bildergalerie