Pascal Stenzel ist fit aber gesperrt

Das Training am Tag nach dem Sieg

Beim VfB herrscht gute Laune, verständlich nach dem ersten Sieg im zweiten Spiel. Wie üblich trainierten die Spieler auf dem Rasen, die wenig oder nicht gespielt haben, während sich die Startelf nach einer Einheit im Kraftraum aufs Fahrrad schwang. Bei der ersten Einheit mit Ball konnte Philipp Förster dabei sein, die zweite ließ er noch aus und trainierte individuell. In der Schlussphase der Partie gegen Mainz holte sich Pascal Stenzel eine Gelb-Rote Karte ab, bei seinem Einsatz verletzte er sich selbst am Knie. Er deutete seinen Ärzten an, dass er es sich leicht verdreht hatte. Am Morgen danach scheint es so, als wäre nicht so sehr viel passiert. Er konnte mit seinen Mannschaftskollegen die Runde am Neckar entlang mitmachen. Ein Einsatz gegen Leverkusen wäre wohl kein Problem gewesen, wenn da nicht der Platzverweis wäre, der ihn zu einem Spiel Pause zwingt. Dinos Mavropanos könnte ihn ersetzen. Für Mainz reichte es noch nicht, doch er war beim Spielersatztraining voll dabei.

Die kleine Bildergalerie