Neuer Vertrag für Kaminski? Es gab Signale vom VfB

Marcin Kaminski würde gerne bleiben

Zwei Spieler im aktuellen VfB-Kader sind mit den Schwaben bereits zweimal in die Bundesliga aufgestiegen. Dazu zählt Keeper Jens Grahl und der Innenverteidiger Marcin Kaminski. Die Saison zuvor war er an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen, zu Beginn der abgelaufenen Saison musste er sich mit einer schweren Knie-Verletzung wieder auf den Platz quälen. Es gelang ihm, bis ihn die Corona-Pause erneut zum Stop zwang. Der Aufstieg im Jahr 2020 war für ihn anders, als 2017. “Ohne die Fans, die in Stuttgart wirklich der Wahnsinn sind. 2017 konnten wir mit allen im Stadion und danach in der Stadt feiern. Damals haben wir pures Glück empfunden. Diesmal überwog eher die Erleichterung.” Für die Zukunft des VfB, hoffte Marcin Kaminski, dass man es anders angeht, als vor drei Jahren. “Jeder weiß, dass in Stuttgart alle so viel wie möglich so schnell wie möglich wollen. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass das der falsche Weg ist. Natürlich hat der Klub Potenzial, um langfristig um europäische Plätze zu kämpfen. Aber kurz- und mittelfristig müssen wir uns erst in der Bundesliga stabilisieren.”

Kaminski sieht seine Zukunft in Stuttgart

Im Interview in seiner polnischen Heimat sagte er zu seiner Zukunft: “Es gab schon Signale vom VfB, verlängern zu wollen. Aber es gibt noch kein konkretes Vertragsangebot. Ich möchte natürlich für mich und meine Familie gerne wissen, wie man plant. Ich bin sehr zufrieden, dass ich beim VfB spielen darf. Jetzt spielen wir Bundesliga und ich möchte gerne bleiben. Ich möchte aber nicht zu viel über den Vertrag nachdenken. Für mich ist jetzt wichtiger, mich gut auf die Saison vorzubereiten, um meinen Stammplatz zu behalten.”