Matarazzo muss in Bielefeld seine Startelf umbauen – die Reserve trainierte am Sonntag

Zum Ende der Hinrunde steht eine Englische Woche an

Nach dem 2:2-Remis daheim gegen Gladbach steht der VfB am Mittwoch bereits wieder auf dem Rasen. Die Hinrunde endet für die Schwaben mit einem Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger Bielefeld. Die Arminia hatte sich in den letzten Wochen ein wenig gefangen und steht knapp über dem Strich. Pellegrino Matarazzo bot gegen Gladbach die gleiche Startelf auf, wie zuvor in Augsburg. Dies wird in Bielefeld nicht möglich sein, denn ausgerechnet die beiden Spieler Nicolas Gonzalez und Silas Wamangituka, beide vier gelbe Karten auf dem Konto, sahen gegen Gladbach jeweils ihre fünfte Verwarnung und müssen nun ein Spiel pausieren. Der VfB hat einen großen Kader und dahinter ebenfalls Jungs, die in die Startelf drängen. Der vermutliche Ersatz wird wohl Tanguy Coulibaly und Sasa Kalajdzic heißen. Coulibaly trainierte am Sonntagvormittag bei Schneefall und eisigen Bedingungen mit. Kalajdzic hingegen war nicht dabei, beide wurden am Samstagabend eingewechselt. Eine besondere Rolle wird am Mittwoch wohl auch auf Darko Churlinov und Roberto Massimo zukommen. Sie werden, sollten sie nicht unter den ersten Elf stehen, wohl die ersten Optionen auf eine Einwechslung sein. Vor allem für Roberto Massimo wird es ein besonderes Spiel werden, er wechselte vom kommenden Gegner Arminia Bielefeld an den Neckar und trifft somit auf seinen alten Verein. Die Spieler trainierten vorsorglich mit organefarbenen Bällen auf Platz eins am Vereinsgelände, der Platz war geräumt und hat einen Rasenheizung. Platz drei war vollkommen mit Schnee bedeckt. Nach dem Aufwärmen und der Kurzpassübung, ging es in die Spielform aufs Halbfeld.

Bilder vom Training