Man of the Match will Stuttgarts Geheimwaffe werden

Borna Sosa hat die Verletzung von Insua genutzt

Die Besucher von VfB-exklusiv wählen den U21-Nationalspieler Kroatiens zum ersten Spieler des Spiels der Saison. Auch beim Sternvoting bekam er mit 4,7 von 5 Sternen die beste Bewertung. Zurecht. Denn der 21-Jährige beackerte seine linke Seite so wie Tim Walter es sich vorstellt. Offensiv, Sololäufe, Eins gegen Eins, und die Flanke zum Gomez-Tor und zur Führung kam von ihm. “Ich fühle mich ausgezeichnet, bin gesund und fit. Und ich hoffe natürlich auch, dass das so bleibt.” Das war in der Vergangenheit nicht immer so. Nach der guten Vorstellung von ihm und dem gesamten Team, hofft er auf mehr. “Vielleicht kann ich ja wirklich so etwas wie eine Geheimwaffe werden. Gerade in der zweiten Liga passiert viel über die Außenpositionen, und es ist wichtig, gute Flankengeber in seinem Team zu haben.” Ein Lob für den Abnehmer der Flanke und den Torschützen war ebenfalls drin. “Und wenn man dazu noch einen Weltklasse-Stürmer wie Mario Gomez in seinen Reihen hat, lässt sich über die Flügel vieles erreichen.“

Die besten Fans der Welt

Wo er gerade beim loben war, wollte er im Interview mit der kroatischen Presse auf keinen Fall die Fans vergessen, die vor und während des Spiels ein Feuerwerk abgebrannten und das ganz ohne Pyro. “Das war am Freitag einfach unglaublich. Die VfB-Fans sind mit die besten auf der Welt. Es ist völlig egal, in welcher Liga du spielst und ob es gegen Bayern München oder einen weniger namhaften Gegner geht. Sie feuern das Team an, als würde es jedes Wochenende das Champions-League-Finale bestreiten. An diesem Freitag beim Zweitliga-Auftakt war das einfach ergreifend. Eine solche Unterstützung über 90 Minuten wird nur wenigen Vereinen zuteil. Ich ziehe den Hut vor unseren Fans.“