Lob für den Coach: Bestes Trainingsniveau das ich bis jetzt miterlebt hab

Atakan Karazor feierte in Berlin sein Startelfdebüt

Für den Verteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld zu Hause ist, war das Spiel in Berlin sein Startelfdebüt in dieser Saison und gleichzeitg in der Bundesliga. Atakan Karazor hatte die Vorbereitung in Teilen verpasst und konnte erst später einsteigen. Die Verletzungen von Anton und Mavropanos spülten ihn in die Startelf beim 2:0-Erfolg bei der Hertha. Das erste Lob im Interview bei VfBTV ging an seine Mannschaftskameraden. “Wir haben eine junge Mannschaft, jeder ist heiß zu spielen. Du weißt, Du bekommst von jedem hundert Prozent, wenn er spielt.” Dadurch steigt auch das Niveau im Training. Als Beispiel fügte er seinen franzözischen Kollegen Tanguy Coulibaly an, der in der aktuellen Saison einen großen Schritt gemacht hat, ähnliches gilt für viele andere VfB-Spieler ebenfalls. Über den guten Saisonstart der Schwaben sollte man glücklich sein, gleichzeitig aber auch dort weitermachen und die Spannung hochhalten, meinte der 24-Jähre. Dafür sorgt nach Meinung von Karazor der Trainer und nicht nur dafür. “Es ist das beste Trainingsniveau, dass ich bis jetzt miterlebt habe. Richtig, richtig stark. Das sagen auch die älteren Spieler, die schon einige Stationen hinter sich haben, dass unser Trainingsniveau überragend ist und uns am Ende auf hundert Prozent im Spiel bringt.” Besser kann eine Bewertung für einen Trainer kaum ausfallen.