Liverpool und Erik Thommy – da war doch leider was

Der Flügelspieler denkt nicht mehr an seine Verletzung

Für den VfB steht am Dienstagabend ein Doppeltest an. Jeweils 30 Minuten geht es einmal gegen Liverpool und einmal gegen Wacker Innsbruck. Das Highlight dabei ist sicher das Spiel gegen die Truppe von Jürgen Klopp. Diesen Test gab es letztes Jahr im Trainingslager schon einmal. Beim 0:3 gab es ergebnistechnisch erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Mit der Leistung konnte man bei starkem Regen aber nicht unzufrieden sein. Einem wurde das seifige Geläuf aber zum Verhängnis. Ein kleiner Stoß des Gegners, bewirkte dass Erik Thommy in die Bande krachte. Sein Ellbogen war gebrochen, er fiel lange Zeit aus, auch weil es zwischendurch nochmals Probleme gab. Mit Blick auf das erneute Match, sagte Erik Thommy am VfBTV Mikrofon, dass er dies so nicht mehr im Kopf hat und er mit Vorfreude auf das Spiel blickt. “Bei mir ist das nicht mehr Kopf, ich freue mich einfach auf die Testspiele, klar war es letztes Jahr sehr bitter für mich, hatte ne schwere Zeit, aber das auch schon wieder Vergangenheit. Wenn man gegen Liverpool spielt, freut jeder, weil es einfach ein super Test ist.” Sky Sport News HD überträgt die beiden kurzen Halbzeiten gegen die verschiedenen Gegner live. Morgens gab es für die Mannschaft nur eine kleine Trainingseinheit in St. Johann.