Kurz aber schmerzhaft: Nach dem Training gab es Haue!

Stuttgart ist im Vorbereitungsendspurt

Viel Zeit bleibt den Schwaben nicht mehr bis zum Ligastart. Am Freitag in einer Woche geht es gegen Hannover 96 in der Mercedes-Benz Arena wieder um Punkte. Zuvor absolviert der VfB genau eine Woche zuvor gegen den badischen Erstliga-Vertreter SC Freiburg, ein Testspiel im österreichischen Schruns. Es wird die Generalprobe, gegen einen Gegner, der in der Vorbereitung allerdings noch nicht ganz so weit ist, wie die Stuttgarter. Nach zwei freien Tagen und den vielen chaotischen Stunden rund um den Verein, sind die Jungs von Tim Walter wieder ins Training eingestiegen. Um 15:00 Uhr hatte der VfB zur öffentlichen Einheit geladen, um 15:45 Uhr standen die Spieler dann auf dem Rasen. Nach einer kurzen Aufwärmeinheit ging es ins Quadrat auf vier kleine Eishockeytore. Möglichst viele schnelle Ballkontakte sollten es bis zum Torabschluss sein. Timo Baumgartl absolvierte mit seinem perönliche Trainingsstart eine Laufeinheit zusammen mit Atakan Karazor. Die Kieler Neuzugang Karazor bekam beim Spiel gegen Basel eine mit und trainierte deswegen individuell. Wieder voll im Mannschaftstraining sind derweil Borna Sosa und Roberto Massimo.

Trainingsspiel aufs Halbfeld, für den Verlierer war es bitter

Nach der schnellen und intensiven Einheit auf die kleinen Tore, ging es mit Torhüter weiter auf die großen Kisten. Dreimal gute fünf Minuten ging es auch da ordentlich zur Sache. Geschont wird schon lange nicht mehr, es geht um die Startelfplätze. Sehr viele Trainingseindrücke kann Tim Walter bis zum Ligastart nicht mehr sammeln. Jeder Pass und jeder Torschuss bleibt im Kopf, ob gut oder schlecht. Der Trainer war insgesamt mit der Einheit zufrieden, doch die Verlierer um Sasa Kalajdzic und David Grözinger bekamen wieder eine Walter-Strafe aufgebrummt. Bereits auf die kleinen Tore gingen sie nur als zweiten Sieger raus, zwanzig Liegestützen sind da noch eine milde Strafe. Nach dem verlorenen Match in der Spielform wurde es schmerzhafter. Die Spieler in Grün mussten möglichst schnell durch das enge Spalier der roten Gewinner laufen, denn sie bekamen ordentlich Dresche von beiden Seite. Ein kurzes, aber sicher nicht angenehmes Vergnügen.

Im Anschluss die Bildergalerie vom heutigen Training