Kommt die Lösung der Sturmprobleme des VfB aus Heidenheim?

Die Offensive war die große Schwäche der vergangenen Saison

Der VfB scheint das Problem der gerade zu Ende gegangenen Saison erkannt zu haben und hat mit Philipp Klement einen torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler verpflichtet, der am Mittwochnachmittag offiziell verkündet wurde. Doch auch die Stürmer und somit die gesamte Offensive kränkelte. Zu viele Gegentore, aber vor allem zu selten überzeugende Aktionen vor dem gegnerischen Tor, lassen die Schwaben nach Spielern Ausschau halten, die wissen wo das Tor steht. In der vergangenen Zweiliga-Saison machte der Heidenheimer Stürmer Robert Glatzel auf sich aufmerksam. Mit 13 Toren und vier Torvorlagen in 26 Spielen, hatte er in jedem zweiten Spiel eine Torbeteiligung und war maßgebend für die gute Heidenheimer Saison verantwortlich. Die letzte Ausmerksamkeit bekam er, als er im Viertelfinale des DFB-Pokal gegen die Bayern gleich dreimal traf. Gerüchte um einen Wechsel von der Ostalb an den Neckar gab es bereits vor einigen Wochen, diese werden im Forum von transfermarkt.de nun nochmals siedend heiß angeheitzt. Es wird berichtet, dass der 25-jährige Stürmer und Stuttgart sich einig wären. Die Einigung zwischen den Vereinen würde noch fehlen. Als Ablöse stehe eine Summe von rund 4 Mio. Euro im Raum.