Kobel auf der Kippe – Badstuber Option – Gonzalez brennt

Stuttgart mit Vorfreude auf Bielefeld

Beim VfB ruht heute nach intensiven Trainingseinheiten noch einmal der Ball, bevor es in die finalen Einheiten und ins Abschlusstraining geht. Diese Trainings werden darüber entscheiden, welche Spieler die zuletzt nur reduziert trainiert haben, grünes Licht geben werden. Gregor Kobel und Roberto Massimo hatten leichte Oberschenkelprobleme. Trainer Pellegrino Matarazzo sieht bei beiden ne Einsatzchance, sie müssen allerdings fit für 90 Minuten und auch vom Kopf her frei für das Spitzenspiel sein. Ob er mit Vierer oder Dreierkette spielen will, wird er im Laufe des Tages noch entschieden. Dabei spielen mehrere Spieler eine Rolle, unter anderem wohl auch Holger Badstuber.

Kein Risiko bei Badstuber

Der Innenverteidiger hatte nach seiner Verletzung im Trainingslager bisher kein Spiel absolviert, ist allerdings bereits schon wieder zwei Wochen voll im Training und war im Auswärtsspiel in Fürth auf der Bank. Der Coach sieht bei einem Einsatz kein größeres Risiko als bei jedem anderen Spieler. Auch Nicolas Gonzalez ist wieder eine Option für die Startelf. “Er macht es im Training gut und man merkt, dass er brennt.” sagte der Cheftrainer bei der Pressekonferenz vor dem Spiel. Insgesamt sieht Matarazzo den Druck nicht beim VfB, wie es Arminias Trainer Neuhaus aussagte. “Es ist kein Muss-Spiel, wir gehen mit Vorfreude ins Spiel”. Für den Trainer ist das Montagsspiel nicht mehr ein Finale, als es die anderen noch neun Spiele auch sind. In jedem Spiel sind drei Punkte zu holen und alle Spiele wollen die Schwaben möglichst gewinnen. Bislang werden rund 51.000 Fans erwartet. “Ich freue mich auf jeden Fan, die Stimmung ist bombastisch. Je mehr desto schöner.” so der Coach.