Keiner entkommt dem Sportdirektor – VfB arbeitet weiter an der Zukunft und bindet nächsten Leistungsträger

Der VfB macht weiter Nägel mit Köpfen

Stuttgart verbreitete in den sozialen Medien unter dem Motto, “Ihr wollt noch einen, ihr kriegt noch einen” die nächste Vertragsverlängerung. Bereits vor zwei Tagen gab der VfB die erste Überraschung mit Nicolas Gonzalez bekannt, der bis 2024 beim VfB gebunden wurde, einen Tag später verlängerte der japanische Nationalspieler Wataru Endo bis 2024. Zwei ganz wichtige Säulen im Spiel der Schwaben. Einen Tag vor dem Spiel gegen die Bayern sitzt der Sportdirektor erneut am Verhandlungstisch. Neben ihm, der kroatischen U21-Nationalspieler Borna Sosa. Sein Kontrakt wurde ebenfalls zwei Jahre verlängert. Er überschreibt bis 2025. Sven Mislintat ist froh über seine dritte Unterschrift in drei Tagen und begründete die Entscheidung: “Borna ist mit seinen technischen Fähigkeiten, seiner Schnelligkeit und seinem Spielverständnis sowohl in der Defensive als auch in der Offensive sehr wichtig für uns. Auch wenn seine Entwicklung für sein Alter bereits sehr weit fortgeschritten ist, sind wir dennoch davon überzeugt, dass sich Borna in naher Zukunft noch weiter steigern und ein noch entscheidender Faktor für unser Spiel sein wird.” Man darf gespannt sein, welche Namen in der kommenden Woche auftauchen werden. Der ein oder andere Leistungsträger könnte ebenfalls noch ein, zwei Jahre dranhängen.