Keeper Bredlow gönnt Coulibaly die Tore: “Der Junge hat richtig Bock”

Positives Fazit und zuversichtlicher Ausblick von Fabian Bredlow

Der VfB hat in der Länderspielpause weiter an seiner steigenden Formkurve gearbeitet. Auch ohne die Nationalspieler gab es eine intensive Trainingswoche mit dem Testspiel am Donnerstagnachmittag beim SC Freiburg, das die Jungs von Pellegrino Matarazzo 3:0 gewinnen konnten. VfB-Keeper Fabian Bredlow konnte sich dabei auszeichnen, indem er einen Elfmeter beim Stand von 1:0 parieren konnte. “Es war grundsätzlich eine gute Teamleistung. Ich glaub, dass wir als Mannschaft gut funkionieren.” Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war, so war es für Bredlow eine Genugtuung die Auftaktniederlage gegen die Breisgauer ein wenig wett zu machen. Ganz besonders freute sich der Keeper für Tanguy Coulibaly, der zwei Tore zum 3:0-Erfolg beisteuern konnte. “Tanguy hat die letzten Wochen echt gut trainiert. Ihm gönne ich es, weil er wirklich Gas gegeben hat die letzten Wochen. Da sehe ich echt, dass der Junge richtig Bock hat. Er arbeitet viel für die Mannschaft.” Wenn der VfB seine Leistungen konservieren kann, sieht Fabian Bredlow auch für das kommenden Bundesligaspiel in Berlin, Chancen Punkte mitzunehmen.