Keeper Alex Meyer verlässt den Verein – Ist Sebastian Hornung schon bereit?

Alexander Meyer wechselt nach Regensburg

Der VfB hat den Wechsel noch nicht veröffentlicht, dafür allerdings der SSV Jahn Regensburg. Ersatzkeeper Alexander Meyer wird den VfB verlassen und sich der Konkurrenz aus Regensburg anschließen. Er unterschreibt beim Jahn einen Zweijahresvertrag. Für den VfB heißt es nach den Entscheidungen von Alex Meyer und Florian Kastenmeier, der den VfB II Richtung Düsseldorf verlässt, sich nach neuen Keepern umzuschauen. Die Frage stellt sich dabei, ob Stuttgart extern nach einem Ersatz suchen wird oder ob der Keeper der U19, Sebastian Hornung schon bereit ist für den großen Sprung in den Profikader. Seine Leistungen in der vergangenen Saison waren außerordentlich gut. Er fischte den ein oder anderen Unhaltbaren aus den Ecken. Zuletzt konnte er sich im Halbfinal-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen Wolfsburg auszeichnen, als er im Elfmeterschießen gleich zweimal halten konnte. Mit Leo Weinkauf von Hannover 96 steht ein Kandidat in der Gerüchteküche bereit.

Bleibt Zieler oder muss Stuttgart auch ihn ersetzen

Eine Antwort auf die Frage, ob Ron-Robert Zieler, die klare Nummer eins im Profikader, nach dem Abstieg bei den Schwaben bleibt ist noch nicht beantwortet. Auch hier braucht der VfB in den nächsten Tagen Klarheit, denn die neue Saison beginnt für die Stuttgarter spätestens Ende Juli, die Vorbereitung dafür bereits ab Mitte Juni. Der VfB steht womöglich nicht nur vor dem Umbruch bei den Feldspielern, sondern auch bei den Torhütern. Mit Meyers Wechsel hat das Keeper-Karussell nun angefangen sich deutlich schneller zu drehen.