Karazor lobt Badstuber und sieht keinen Bedarf für mehr Neuzugänge

Atakan Karazor bezieht Stellung zu den schweren Verletzungen

Sasa Kalajdzic und Marcin Kaminski, zwei Spieler, die durchaus für die Startelf des VfB eingeplant waren, fallen sehr lange aus. Das ist nicht Neues mehr, ob die Verantwortlichen des VfB diese beiden Spieler allerdings auf dem Transfermarkt ersetzen oder aus den eigenen Reihen, ist noch nicht ganz entschieden. Atakan Kazazor, selbst Neuzugang bei den Schwaben, gab in der Sendung “Sport im Dritten” seine Einschätzung ab. “Am Ende des Tages ist das natürlich die Entscheidung des Trainers oder des Managers. Ich finde, dass was wir im Kader haben, ist wirklich top, deshalb würde ich sagen, bräuchte man da nichts machen.” Karazor vertraut also seinen Mitspielern und ist der Meinung, dass die vorhandenen Spieler die Ausfälle auffangen werden. Bestes Beispiel war am Sonntag in Heidenheim Holger Badstuber. Von vielen Fans und der Presse schon als Verteidiger Nummer vier oder gar noch tiefer abgestempelt, stand er neben Marc Oliver Kempf in der Startelf. Trainer Tim Walter hatte seine Entscheidung bereits in der Pressekonferenz vor dem Spiel mit voller Überzeugung verkündet. Für Atakan Karazor ein weiterer Grund auf die Spieler zu setzen, die schon im Kader sind. Holger Badstuber bekam in vielen Wertungen der Presse die beste Note. Auch sein Mitspieler war voll des Lobes: “Man hat gesehen, dass er zu hundert Prozent da war, er hat sogar ein Tor gemacht. Ich denke, dass er abgesehen vom Tor auch ein mega Spiel gezeigt hat und das in Zukunft auch so machen wird, wenn er seine Einsatzminuten bekommt”.