Junioren lassen weiter Punkte liegen

Auch die U17 verliert daheim gegen Frankfurt

Nachdem der VfB II in Neckarsulm mit 1:2 verlor, die U19 gegen Bayern mit 1:4 unter die Räder kam, machte es die U17 am Sonntagnachmittag nicht viel besser. Dabei spielten sie wie die U21 einen ordentlichen Fussball, hatten auch ihre Chancen, doch die Eintracht schlug kurz vor der Pause gnadenlos zu. Fast mit dem ersten vernünftigen Angriff gingen die Frankfurter in Führung. Nach der Pause schienen sich die Jungs von Murat Isik etwas vorgenommen zu haben. Sie wollten das Spiel drehen und profitierten von einem Eigentor der Gäste direkt nach Wiederanpfiff. Die erneute Führung von Frankfurt war allerdings zu einfach und Stuttgart hatte in der Folge nicht mehr den Zugriff aufs Spiel. Sie wollten den erneuten Ausgleich erzwingen, doch die Pässe kamen zu selten an. In der Schlussphase musste Nathan Winkler den Platz verlassen. Notbremse und Elfmeter. Den Strafstoß konnte Tobias Werdich allerdings parieren, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr. Der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. So verloren an diesem Wochenende alle große Nachwuchsteams der VfB.