Hitzlsperger kündigt nach Zieler-Abgang Lösung auf der Keeper-Position an

Die Nummer eins des VfB verlässt Stuttgart

Der Wechsel von Ron-Robert Zieler kündigte sich bereits seit mehreren Tagen an, die Überraschung war allerdings sein Zielverein. Er geht zurück nach Hannover, wo er einst zum Bundesligaspieler wurde. Man hätte erwartet, dass er sich einem Erstligist anschließt, doch er entschied sich für seine fußballerische Heimat. Für den VfB bedeutet dies nun, dass die Schwaben drei Tagen vor dem Trainingsauftakt nur zwei Keeper in ihren Reihen haben. Mit Jens Grahl und dem aus der U19 hochgezogenen Sebastian Hornung sind diese beiden Torleute allerdings Spieler aus der eigenen Jugend und brennen für den Verein.

Kommt ein neue Nummer eins?

Thomas Hitzlsperger hatte im Zuge der Verabschiedung von Zieler gleichzeitig angekündigt in “finalen Verhandlungen für die Torhüterposition” zu sein. Dies deutet alles auf einen Nummer-eins-Neuzugang hin. Dabei gibt es einige Stimmen in den sozialen Netzwerken, die Jens Grahl gerne als neue Nummer eins zwischen den Pfosten im VfB-Tor sehen würden. Auch das Nachwuchstalent Sebastian Hornung würde einen gewissen Stellenwert einnehmen, sollte den beiden Torleuten keine klare Nummer eins vor die Nase gesetzt werden. In der Gerüchteküche werden mit Markus Schubert aus Dresden und mit Gregor Kobel von 1899 Hoffenheim zwei Namen gehandelt, die aktuell auf der Liste von Hitzlsperger und Mislintat stehen sollen.