“Hatte noch nie so eine Ansammlung großer Talente in der Mannschaft”

Daniel Didavi spricht über das Teamgefüge

Mit 30 ist er einer der erfahrenen Kräfte in Matarazzos Kader. Daniel Didavi, sollte er fit bleiben, ist einer der Führungsspieler der Schwaben und auf dem Platz ein Teil der Achse. Bei VfBTV äußerte sich der gebürtige Nürtinger zu der Mischung des Kaders und schwärmt in den höchsten Tönen von den vielen Talenten, die der VfB in seinen Reihen hat. Er hatte diese Aussage bereits in der vergangen Saison getätigt und nun nochmals verstärkt. “Ich spiele jetzt schon paar Jahre, aber so ne Ansammlung von großen Talenten hatte ich noch nie in der Mannschaft.” Die Bundesliga ist neu für die jungen Spieler, doch Didavi hofft auf eine gute Entwicklung. Die ersten aussichtsreichen Schritte würde man bei Coulibaly und Klimowicz in den letzten Spielen bereits sehen. Um Wamangituka und Gonzalez macht sich Daniel Didavi schon gar keine großen Sorgen mehr. Doch auch in der zweiten Reihe sieht Stuttgarts Zehner noch mehr Talente, die auf Sicht helfen können. “Im Endeffekt kommt es darauf an, wer liefert.” Das haben bisher die meisten eingesetzten Spieler getan. Mit vier Punkten aus drei Spielen, sieht Didavi den VfB erstmal gut gestartet, doch nun gilt es nachzulegen und das was es zu verbessern gilt, auch umzusetzen. So rechnet sich die Mannschaft auch in Berlin etwas Zählbares aus.