Hamadi Al Ghaddioui: Dreierpack zum Einstand

Stuttgart gewinnt Testspiel gegen Hohenlohe-Auswahl mit 11:0

Nach wenigen Trainingseinheiten startete der VfB bereits mit dem ersten Test. Gegen eine Auswahl aus Hohenlohe fing Tim Walter mit Mario Gomez und Leon Dajaku im Sturm an. Jens Grahl stand in Halbzeit eins auf dem Platz, Florian Bredlow durfte in der zweiten Hälfte ran. Die Neuzugänge Stenzel, Klement und Karazor standen ebenfalls in der Startelf. Mario Gomez konnte das frühe 1:0 erzielen, danach war Flaute im Sturm. Kopacz und Dajaku hatten erst große Chancen, machten ihre Tore dann aber im zweiten Versuch in den letzten Minuten. Mit 5:0 ging es in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang wechselte Stuttgart durch. Antonis Aidonis und Luca Mack spielten durch. Für die defensive Zentrale kam Santiago Ascacibar, Grözinger spielte links, den Angriff bildeten Thommy, Massimo, Didavi, Gonzalez, Klimowicz und Al Ghaddioui.

Didavi und Al Ghaddioui bestimmten Halbzeit zwei

Mit dem ersten Ballkontakt brachte der neue Stürmer aus Regensburg Al Ghaddioui den Ball über die Linie, das 6:0 und das 7:0 gingen auf sein Konto. Beim ersten Treffer wurde er von Nicolas Gonzalez bedient, dem allerdings in der Folge nicht viel gelang. Es bleibt bislang ein großer Arbeiter, im Abschluss fehlt dem Argentinier aber das Zielwasser. Erik Thommy machte es beim achten VfB-Treffer besser, eher Hamadi Al Ghaddioui den Treffer von Daniel Didavi auflegte. Das 10:0 macht er dann wieder selbst und konnte so in seinen ersten 45 Minuten für den VfB bereits drei Treffer erzielen. Den Schlusspunkt setzte nochmals Daniel Didavi per Foulelfmeter. Er wurde selbst im Strafraum zu Fall gebracht. Trainer Walter war nach dem Schlusspfiff zufrieden: “Ich denke, dass wir ein munteres Spiel von unserer Seite gesehen haben. Wir haben viele Dinge, die ich sehen wollte, bereits umgesetzt. Wir haben in den vergangenen Tagen hart trainiert, von daher bin ich sehr zufrieden damit, was die Jungs heute gezeigt haben. Die Unterstützung unserer Fans ist großartig. Das hat man nach Donnerstag auch heute wieder bei dieser tollen Kulisse in Ilshofen gesehen.”