Gomez: Wir werden am Montag zurückschlagen

Mario Gomez gibt sich nach dem Spiel kämpferisch

Die Stimmung bei den Fans ist nach dem 2:2 gegen Union Berlin am Boden. Womöglich auch nur eine erste Reaktion, nachdem man sich vom Hinspiel in der eigenen Arena mehr erhofft hatte. Stürmer Mario Gomez, dem das 2:1 nach seiner Einwechslung gelang oder zumindest die Vorlage zum Eigentor, kritisierte nach dem Spiel die Stimmung. „Diese ganze Stimmung jetzt gefällt mir nicht. Wenn man an sich glaubt und weiß, dass man in Berlin gewinnen kann, geht man hier erhobenen Hauptes raus.“ Auch ihm wird das Ergebnis letztlich nicht schmecken.

„Man sieht, die Mannschaft tut sich schwer. Umso wichtiger, dass wir nicht die Köpfe hängen lassen.“

Er hatte sich sicher auch eine bessere Ausgangposition erhofft, doch er nimmt den Kampf an. Stuttgart steht nach dem Hinspiel einen Schritt näher am Abstieg, aber die Abrechnung folgt erst nach dem Rückspiel. Im Hexenkessel “Alte Försterei” muss erstmal die Defensive stehen, ein Moment würde genügen, die Führung zu erzielen, um damit den benötigten Sieg zu erringen. Mario Gomez will die vermeitliche Sicherheit, in der sich Berlin nun wiegt nutzen, um diesen letzten Schritt doch noch zu erreichen. „Union feiert, als ob sie aufgestiegen wären. Das sollen sie tun. Wir werden am Montag zurückschlagen“.