Für Waldemar Anton gibt es keine Freundschaftsspiele

Der Verteidiger ist gut beim VfB angekommen

Der erste Eindruck in der neuen Umgebung und von seinen neuen Teamkollegen ist für Waldemar Anton gut. Nachdem seine Familie bald mit in die neugefundene Wohnung zieht, wird es sicher noch besser für den Verteidiger. Auch die ersten Eindrücke, die die Fans von ihm gewinnen konnten, waren sehr positiv. Anton ist ein Abwehrspieler, der seine Mitspieler anweisen kann und eine gute Spieleröffnung hat. Er gilt als harter Brocken, an dem sich seine Gegenspieler auch schon mal die Zähne ausbeißen. “Das ist leider bei mir so, das kann auch mal weh tun, aber dafür ist ein Innenverteidiger da.” Ändern wird es sich nicht und auch das ist richtig so, denn die Anforderungen in der Bundesliga sind hoch. Die Hoffnungen in Waldemar Anton ebenfalls. Aus solchen Spielen wie gegen Liverpool nimmt der Neuzugang einiges mit, unter anderem auch, dass jeder kleine Fehler, gegen ein Spitzenteam eiskalt bestraft wird. Doch, so meinte er, hat der VfB auch viel richtig gemacht gegen die Jungs von Jürgen Klopp. Auch dies nimmt man gerne in die nächsten Einheiten und Spiele mit. Am Mittwoch und am Samstag stehen die nächsten Tests gegen Hamburg und Bielefeld an, die für Anton keine Freundschaftsspiele sind. “Freundschaftsspiele nenne ich das nicht gerne. Wenn man in ein Spiel geht, muss man es auch gewinnen, egal ob Test- oder Punktspiel.” Er sieht das auch bei seinen Mitspielern, dass jeder gewinnen will, dies sei auch in den Trainingseinheiten spürbar.