“Freue mich auf die nächsten Jahre mit ihm”

Mo Sankoh wird wieder mit den Profis trainieren

Der VfB weiß genau, welches Potential in den kommenden Jahren noch im Verein schlummert. Und schlummern könnte im Fall von Mohamed Sankoh womöglich das richtige Wort sein, was den Profikader betrifft. In der Regionalliga steht er mittlerweile regelmäßig in der Startelf und er zahlt das Vertrauen auch mit Toren zurück. Ein Sprung in den Profikader wird wohl diese Saison nur sporadisch in Form von Trainingseinheiten in seiner Vita stehen. “Mo wird nächste Woche wieder dabei sein, dazu noch zwei weitere aus dem NLZ.” Trainer Pellegrino Matarazzo lädt also wieder drei Jungs aus Fahrenhorsts Truppe zum Training ein. “Er ist noch nicht so weit, dass ein Cheftrainer so deutlich über ihn spricht, aber er ist soweit, dass er mittrainieren kann und sein Weg in Ruhe weitergehen kann und sich weiter aufbauen kann.” sagte Matarazzo über den 17-Jährigen weiter. Dass er ein Juwel ist, war bereits bei der Verpflichtung klar, dass er allerdings so schnell geschliffen wird, konnte man nur hoffen. “Ich sehe das Potential in ihm und freue mich auf die nächsten Jahre mit ihm.” Bleibt es bei seiner Entwicklung und seiner Performance von Spiel zu Spiel, wird Sankoh wohl in der neuen Saison sein Profidebüt geben können.