Frank Fahrenhorst schickt seine Bank früh ins Rennen und ergattert Remis gegen Homburg

Die U21 spielt 2:2 – Rios Alonso und Hottmann treffen

Hamadi Al Ghaddioui stand in der Startelf der U21. Nach seiner langen Verletzungspause durfte der Stürmer Spielpraxis sammeln. Um es vorweg zu nehmen, sein Einsatz war nach 45 Minuten beendet, seinen Stempel konnte er dem Spiel nicht aufdrücken. Der VfB ging durch Rios-Alonso dennoch früh in Führung. Er setzte sich im Strafraum durch und erzielte im Fallen das 1:0. Stuttgart hatte mehr vom Spiel und musste am Ende des ersten Durchgangs trotzdem mit einem Rückstand in die Kabine. Drei Minuten reichten den Gästen, um das Spiel erstmal zu drehen. Nach dem Ausgleich durch einen Foulelfmeter, gingen sie wenig später in Führung. Für die zweiten 45 Minuten brachte Trainer Frank Fahrenhorst Marco Wolf und Richard Weil. Wolf war sofort im Spiel und zog im Mittelfeld die Fäden. Viele Chancen gab es allerdings auf beiden Seiten nicht. Mit Florian Kleinhansl, Matej Maglica und Eric Hottmann kamen weitere frische Kräfte. Und gerade die Kombination Kleinhansl und Hottmann brachte am Ende noch einen Punkt. Die Flanke von Florian Kleinhansl versenkte Eric Hottmann per Kopf im Netz. Trainer Fahrenhorst nach dem Spiel: “Die Mannschaft hat in der zweiten Hälfte gezeigt, dass sie will. Der Ausgleich war verdient, ein sehr schönes Tor über eine Spielverlagerung mit Flanke und Kopfball. Alles in allem bin ich sehr zufrieden wie wir aufgetreten sind.”

Die Bildergalerie