Erster Mislintat-Deal – Steht Nürnbergs Linksverteidiger vor der Rückkehr?

Tim Leibold soll vor der Rückkehr zum VfB stehen

Bei der zweiten Mannschaft des VfB war er der Leistungsträger in der dritten Liga. Er stand kurz vor dem Aufrücken in die erste Mannschaft, doch es reichte knapp nicht. Das könnte sich für den gebürtigen Böblinger im nächsten Jahr ändern. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der Linksverteidiger Tim Leibold recht weit oben auf der Liste von Neu-Sportdirektor Sven Mislantat stehen, der für die Kaderplanung der kommenden Spielzeit verantwortlich ist. Allerdings gäbe es die Rückkehr an den Neckar nur, wenn der VfB die Klasse halten sollte. Kurios und unfair wer Böses denkt, aber Tim Leibold könnte unfreiwillig selbst dafür gesorgt haben. Er vergab am Sonntagabend in der Schlussphase der Partie seiner Nürnberger gegen Bayern einen Strafstoß und damit den Siegtreffer. So bleibt der Club fünf Punkte hinter dem VfB auf einem Abstiegsplatz.